Wer sind wir?


Die Freunde der Kulturschmiede sind eine Interessengemeinschaft von Bürgern, die auf ehrenamtlicher Basis kulturelle Veranstaltungen organisieren. Zu uns gehören Menschen unterschiedlichen Alters, die Spaß haben und aktiv sein wollen.

Seit mehreren Jahren organisieren wir Veranstaltungen unterschiedlichster Art in der Schmiede.
Das können Konzerte, Buchbasare, Veranstaltungen zum Thema kochen und Lesungen sein. Alles, was uns oder Ihnen einfällt oder auch noch Spaß macht, versuchen wir umzusetzen.
Zu diesem Zweck hat uns die Gemeinde Oberkrämer das Schmiedegebäude überlassen.
Eine wunderbare und erstaunliche Akustik macht Musik in der Schmiede zum Erlebnis.
Jedes Jahr nehmen wir an der Brandenburger Landpartie teil und organisieren in der Schmiede und rund herum jede Menge Leben.
Seit August 2012 sind wir ein eingetragener, gemeinnütziger Verein mit allen Pflichten und Rechten.